taXXi Pro: 45 KG
taXXi Elite For One: 35 KG
taXXi Elite For Two: 45 KG

Du kannst deinen taXXi Fahrradanhänger bereits mit einem Neugeborenen ab dem 1. Lebensmonat auf ebenem Untergrund benutzen. Wir empfehlen dir für ganz junge Babys die Weber Babyschale. Erste Joggingtouren empfehlen wir dir, wenn dein Kind ca. 6 Monate alt ist. Sobald das Kind alleine sitzen kann ist gegen eine Tour im taXXi Fahrradanhänger ohne Weber Babyschale nichts mehr einzuwenden Dies variiert je nach Wachstum des Kindes, jedoch kann man pauschal sagen, dass das Kind zwischen 10 und 12 Monate alt sein sollte. Wir empfehlen immer, dass das Kind egal bei welcher Funktion einen Helm tragen sollte.

Wir optimieren unsere Modelle von Jahr zu Jahr! Euer Feedback zu unseren Produkten ist uns sehr wichtig und hilfreich. So haben wir beispielsweise bei allen taXXi Modellen ab 2020 die Reflektoren unterhalb des Rahmens neu positioniert, damit sie beim Faltvorgang nicht mehr abknicken. Insgesamt sind alle Modelle von der 1. Generation an (2019) bis heute genau an eure Bedürfnisse angepasst und bieten maximale Sicherheit.

Stellen deinen taXXi Fahrradanhänger immer trocken und sauber ab. Ansonsten kann es leicht zur Bildung von Stockflecken oder Schimmel kommen. Die taXXi Faltgarage ist zwar perfekt geeignet, um Fahrradanhänger über Nacht vor Regen und Schmutz zu schützen, aber sie ist nicht atmungsaktiv. Daher gilt auch hier: Für einen längeren Zeitraum den Anhänger bitte immer nur gereinigt und trocken mit der Faltgarage abdecken.

Bitte beachte: Das Gewebe des taXXi Stoffs ist grundsätzlich kein geeigneter Nährboden für Schimmel. Die Ursachen für Schimmelbildung sind organische Verunreinigungen im Gewebe, z.B. Nahrungsreste, Schmutz etc. Die Einwirkung feuchtwarmer Luft oder nasse Lagerung begünstigen die Schimmelbildung. Sollte es doch einmal passieren: Reinige den taXXi Fahrradanhänger bei geringem Befall mit leicht alkoholhaltigem Reinigungsmittel oder einer Essigessenz. Bitte verwende auf gar keinen Fall hochwirksame Schimmelbekämpfungsmittel. Diese sind in der Regel hochgiftig und gefährden die Gesundheit deines Kindes im Anhänger.

Du erhältst von uns immer 2 Kupplungen zu deinem taXXi Fahrradanhänger. So kannst du deinen taXXi Fahrradanhänger an zwei unterschiedlichen Fahrrädern einfach und unkompliziert anhängen.

Frage nicht beantwortet?
Wir helfen dir gerne weiter!

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig